Zum Inhalt Zum Hauptmenü

16. Fachbeiratssitzung am 03.12.2015

Nachricht, veröffentlicht am 26.11.2015 von Daniela Ott-Wippern

Fachbeirat votiert Startprojekt 2016

In seiner 16. Sitzung am 03.12.2015 diskutiert und votiert der Fachbeirat der RAG Kyffhäuser e.V. über das Startprojekt "Sanierung und Umbau des Wegenetzes zur behindertengerechten Nutzung im Ferienpark Feuerkuppe". Weiterhin werden auch zwei Vorhaben in der Region Hohe Schrecke von diesem Gremium erörtert, die dann über das Regionalbudget Hohe Schrecke - Alter Wald mit Zukunft finanziell unterstützt werden sollen.

Im Rahmen eines E-Mail-Votierungsverfahrens wurden bereits die beiden Startprojekte ""Erweiterung Erlebniswelt - Holzspielplatz mit Event- und Grillhaus" auf dem Gelände der Goetheschokoladentaler Manufaktur in Oldisleben und "Umnutzung Teilbereich ehemalige Scheune Südflügel Klostergut Mönchpfiffel" aus der Regionalen Entwicklungsstrategie für das Jahr 2015 positiv bestätigt. Damit hat der Fachbeirat den Weg für den Einsatz von Fördermitteln frei gemacht. Das Vorhaben in Mönchpfiffel konnte jedoch kurzfristig nicht umgesetzt werden. Dadurch wurden Fördermittel frei, die nun in die finanzielle Unterstützung des Vorhabens des Ferienpark Feuerkuppe gelenkt werden.

Die Sitzung ist nicht öffentlich.

Zum Hauptmenü