Übergabe Förderurkunde für Dorfladen "Altes Gut" in Berka

Nachricht, veröffentlicht von Daniela Ott-Wippern am 09.09.2019

Neuer Treffpunkt für Jung und Alt

Übergabe der Förderurkunde für den Dorfladen in Berka, RAG Kyffhäuser e.V.
Übergabe der Förderurkunde für den Dorfladen in Berka, RAG Kyffhäuser e.V.

Im ehemaligen Gut in Berka wird ein neuer Dorfladen eingerichet. Zuvor sind aber noch einige Umbau- und Sanierungsarbeiten erforderlich, die nun in Angriff genommen werden. Der Dorfladen wird gleichzeitig auch Ausbildungsstätte für junge Menschen sein. In das Projekt fließen 100.000 € LEADER-Fördermittel. Im Angebot sind Waren des täglichen Bedarfes, regionale Produkte, Obst und Gemüse, verschiedene Dienstleistungen und - last but not least - ein Kaffee- und Imbisstreff. 

Am 10. September übergab Landrätin und Vereinsvorsitzende Antje Hochwind-Schneider eine Förderurkunde an Projektträger Hartmut Bärwinkel, Geschäftsführer des Sondershäuser Bildungsvereins e.V.