Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Übergabe Förderurkunde für Dorfladen "Altes Gut" in Berka

Nachricht, veröffentlicht am 09.09.2019 von Daniela Ott-Wippern

Neuer Treffpunkt für Jung und Alt

Übergabe der Förderurkunde für den Dorfladen in Berka, Bild: RAG Kyffhäuser e.V.
Übergabe der Förderurkunde für den Dorfladen in Berka, Bild: RAG Kyffhäuser e.V.

Im ehemaligen Gut in Berka wird ein neuer Dorfladen eingerichet. Zuvor sind aber noch einige Umbau- und Sanierungsarbeiten erforderlich, die nun in Angriff genommen werden. Der Dorfladen wird gleichzeitig auch Ausbildungsstätte für junge Menschen sein. In das Projekt fließen 100.000 € LEADER-Fördermittel. Im Angebot sind Waren des täglichen Bedarfes, regionale Produkte, Obst und Gemüse, verschiedene Dienstleistungen und - last but not least - ein Kaffee- und Imbisstreff. 

Am 10. September übergab Landrätin und Vereinsvorsitzende Antje Hochwind-Schneider eine Förderurkunde an Projektträger Hartmut Bärwinkel, Geschäftsführer des Sondershäuser Bildungsvereins e.V.  

Zum Hauptmenü