Zum Inhalt Zum Hauptmenü

„Was der Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren.“ Albert Schweitzer

Nachricht, veröffentlicht am 02.08.2022 von Daniela Ott-Wippern

Trauer um Norbert Enke

Norbert Enke
Norbert Enke

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden
Nobert Enke
der uns am 27. Juli 2022 mit 69 Jahren für immer verlassen musste.

Norbert Enke war seit der Gründung der Regionalen Aktionsgruppe Kyffhäuserkreis e.V. aktives Mitglied und führte den Verein über viele Jahre. Seit der Staffelstabübergabe an Antje Hochwind-Schneider, stand er ihr als stellvertretender Vereinsvorsitzender mit Rat und guten Gedanken zur Seite. Bis zuletzt war er Vorsitzender des Fachbeirates. 

Mit Nobert Enke verliert nicht nur die RAG Kyffhäuser e.V. ein tatkräftiges Mitglied, sondern auch unsere Kyffhäuserregion einen ideenreichen Gestalter und leidenschaftlichen Streiter für die Belange des ländlichen Raumes. Ihm ist es zu verdanken, dass viele zukunftsweisende und nachhaltige Projekte im Kyffhäuserkreis entstehen und umgesetzt werden konnten.

Unsere Aufgabe wird es sein, seine Arbeit weiterzuführen, ihm zum ehrenden Gedenken. Dabei werden uns sein Rat, seine guten Gedanken und seine Freundschaft fehlen. Für all das danken wir aus tiefsten Herzen.

Wir verneigen uns vor seinem Einsatz und seinem Engagement und vermissen ihn schon jetzt.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens bei seiner Lebensgefährtin und Familie.

Antje Hochwind-Schneider,
im Namen aller Mitglieder der Regionalen Aktionsgruppe Kyffhäuser e.V.

Daniela Ott-Wippern, LEADER-Regionalmanagerin

Zum Hauptmenü