Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Auftakt erfolgreich absolviert, Einladung zur Fortsetzung im Beteiligungsprozess

Nachricht, veröffentlicht am 15.08.2022 von Daniela Ott-Wippern

Reger Austausch zu Stärken und Schwächen

Gruppenfoto Auftakt neue Regionale Entwicklungsstrategie in Bad Frankenhausen, Bild: R. Nguyen
Gruppenfoto Auftakt neue Regionale Entwicklungsstrategie in Bad Frankenhausen, Bild: R. Nguyen

Heiß war es draußen und heiß wurde im Rathaus in Bad Frankenhausen diskutiert, als an Thementischen Stärken und Schwächen in der Kyffhäuserregion beleuchtet wurden. 

Die Auftaktveranstaltung beschäftigte sich mit der Fragestellung "Wie zukunftsfähig ist unsere Region?" und "Wo liegen Stärken und Schwächen?" Daraus sollen Handlungsbedarfe abgeleitet werden. Gearbeitet wurde in den Themenfeldern "Kultur und Tourismus", "Regionale (Land-)Wirtschaft und Wertschöpfung", "Leben in der Region" sowie "Natur, Umwelt und Landschaft".

Erste Antworten können in einer Dokumentation zur Veranstaltung eingesehen werden. Diese findet sich der Rubrik "Beteiligung" unter dem Absatz "Auftaktveranstaltung". 

Herzlich einladen möchten wir zu öffentlichen Workshops am 01.09. in die Aula der Franzbergschule in Sondershausen. 

Um Anmeldung wird gebeten unter: leader@kyffhaeuser.de.

Zum Hauptmenü