Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Genehmigung der Regionalen Entwicklungsstrategie liegt vor

Nachricht, veröffentlicht am 05.01.2023 von Daniela Ott-Wippern

RAG Kyffhäuser e.V. bleibt Motor der ländlichen Entwicklung im Kyffhäuserkreis

Nun ist es amtlich! Die zur Genehmigung eingereichte Regionale Entwicklungsstrategie wurde vom zuständigen Ministerium anerkannt. Damit bleibt die RAG Kyffhäuser e.V. Träger des LEADER-Prozesses im Landkreis bis 2029. Noch im Januar soll es eine feierliche Zeremonie geben und die Anerkennungsurkunden sollen ausgereicht werden. Geduld ist aber weiterhin gefragt, wenn es um die Beantragung neuer LEADER-Fördermittel geht, denn die notwendigen Strukturen müssen noch geschaffen und die entsprechenden Antragsformulare erarbeitet werden. 

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligte, die den Erarbeitungsprozess konstruktiv bereichert haben und wesentlich zu den Inhalten beigetragen haben. 

Zum Hauptmenü