Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Jetzt noch Förderprojekte LEADER auf den Weg bringen

Nachricht, veröffentlicht am 18.09.2025 von Daniela Ott-Wippern

Antragsfrist bei der RAG Kyffhäuser e.V. endet

Noch können LEADER-Förderanträge zur Umsetzung im nächsten Jahr beim LEADER-Regionalmanagement der Regionalen Aktionsgruppe (RAG) Kyffhäuser e.V. eingereicht werden. Gesucht werden Projekte, die die Entwicklung im ländlichen Raum im Kyffhäuserkreis fördern und dazu beitragen u.a. die Lebensqualität zu verbessern oder neue Angebote in den Orten zu schaffen.

Erstmalig erfolgt die Antragstellung in einem zweistufigen Antragsverfahren. Zunächst sind Projektunterlagen bei der Geschäftsstelle der RAG Kyffhäuser e.V. einzureichen.

  • private Projektträger 15.10.2025 (per Post oder E-Mail)
  • kommunale Projektträger 31.10.2025 (per Post oder E-Mail)

Die eigentliche Antragstellung auf Förderung erfolgt dann online auf einem Portal des Thüringer Landesamtes für Landwirtschaft und Ländlichen Raum.

Informationen zum 3. Projektaufruf finden sich auch unter www.leader-rag-kyff.de / 3. Projektaufruf - Antragstellung.

Zum Hauptmenü