Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Förderperiode 2014–2020

LandLeben GundersLeben e.V.: Dachsanierung Haus der Vereine

Adresse
Sondershäuser Landstr. 48
99713 Ebeleben OT Gundersleben
Förderperiode
2014-2020
Handlungsfeld
Land.Leben
Downloads
P1150715.JPG
P1150715.JPG

Die ehemalige Gaststätte des Ortes stand einige Jahre leer und wurde 2015 vom Verein übernommen und saniert. Nach dem ersten Winter wurden dann Schäden am Dach erkannt, die durch Wasserflecken an der Decke und den Wänden sichtbar wurden sowie durch Pfützen auf dem Parkett. Durch fehlendes Fachwissen innerhalb des Vereins konnte diese Reparatur nicht in Eigenleistung erbracht werden. Über die Förderung konnte die Sanierung vorgenommen werden.

Der Erhalt des Gebäudes und die Realisierung eines Museums als generationsübergreifendes Projekt ist das Ziel des Vereins. Außerdem sollen Übernachtungsangebote geschaffen werden.

Zum Hauptmenü