Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kontinuität im LEADER-Prozess

Nachricht, veröffentlicht am 19.11.2015 von Daniela Ott-Wippern

LEADER-Regionalmanagement für die nächsten Jahre bestätigt

Die neue LEADER-Regionalmanagerin für den Kyffhäuserkreis ist Daniela Ott-Wippern, Projektleiterin bei der LEG Thüringen, die auch in den zurückliegenden Jahren den LEADER-Prozess im Landkreis betreut hat. Nach einer EU-weiten Ausschreibung ging der Zuschlag für die Durchführung des LEADER-Regionalmanagements in der aktuellen EU-Förderperiode an die LEG Thüringen. Damit ist die Kontinuität in der Betreuung der Geschäftsstelle garantiert und mit der Umsetzung der Regionalen Entwicklungsstrategie 2020 kann zügig begonnen werden.

Erste Schritte werden sein noch im Dezember eine Fachbeiratssitzung zur Votierung des Startprojektes "Barrierefreier Ausbau des Wegenetzes im Ferienpark Feuerkuppe" aus der Regionalen Entwicklungsstrategie für das Jahr 2016 zu votieren und die Homepage des Vereins als wichtigstes Kommunikationsinstrument auf den neuesten Stand zu bringen.

Nun ist es auch möglich, Projektanträge zu stellen. Dazu wird in Kürze ein Projektaufruf an dieser Stelle und über die Presse gestartet. Interessenten für die Beantragung von Fördermitteln, die sich bereits bei der Geschäftsstelle gemeldet haben und die aktiven Ideengeber, die Projektskizzen in die Erarbeitung der Regionalen Entwicklungsstrategie eingebracht haben, werden automatisch kontaktiert und mit den entsprechenden Antragsunterlagen ausgestattet.

Schwerpunkt ist die Umsetzung der Ziele der Regionalen Entwicklungsstrategie in den drei Handlungsfeldern Land.Leben, Land.Tourismus und Land.Wirtschaft.

Zum Hauptmenü